expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

Donnerstag, 7. August 2014

Auch jedem 2. Anfang wohnt ein Zauber inne

PhiliPPinPeking. 

Moooooment mal... da war doch... der Philipp war doch schonmal in - nein, nicht in Peking - aber in dem drum rum. Na hier, sag schon. Das große da, unter Russland. Dingenskirchen. Ja, genau: CHINA!

Stimmt.

Hatte der da nicht auch so nen Blog hier angefangen und nach drei vier Einträgen schlapp gemacht...?!

Ähmm... *hüstl* ... ja. Aber ich war jung und - Mist.

Naja, wie sagt man so schön, neues Spiel, neues Glück.
  
Man sagt das also so schön, so. Nagut. Dann auf ein Neues!

__________________________________________________________________


Wenn du das hier liest, weißt du es ja bestimmt schon: Ich bin dann bald mal wieder weg! (Rechtshinweis: sämtliche Urheberrechtsverletzungsklagen sind aufgrund der Einfügung der Wörter 'bald' und 'wieder' gegenstandslos)

Und zwar für fast ein Jahr in Peking 北京. Im Rahmen eines Auslandsprachkurses werde ich von September 2014 bis vorraussichtlich Juli 2015 an der Volksuniversität Peking 北京人民大学 "studieren" - wesentlich ist aber nur der Chinesischsprachkurs. Vorlesungen auf Chinesisch zu besuchen ist auch möglich und sicher sinnvoll, aber dem Himmel sei dank nicht verpflichtend und abprüfbar!

Der ganze Papierkram, also Stipendium, Unibewerbung, Visum, Urlaubssemester und bestimmt ganz viel, was ich gar nicht gemacht habe, hat nun endlich fast beinahe ein Ende gefunden - nur gut, dass es in China damit direkt weitergeht, man will ja auch nicht aus der Übung kommen
Der Flug ist natürlich ebenfalls schon gebucht. Los geht es am 24. August, von Frankfurt über Abu Dhabi und dann nach Peking, planmäßige Ankunft: 25. August, 8:50 Uhr Ortszeit.

Ich nehme mir diesmal natürlich noch fester als beim letzten Mal vor, diesen Blog regelmäßig mit Inhalt zu füllen und euch über jeden umfallenden Sack Reis eloquent und bunt bebildert zu informieren. Das könnte mir diesmal tatsächlich besser gelingen, werde ich doch nicht den ganzen Tag arbeiten wie damals an der Suzhou Foreign Language School 苏州外国语学校.


So kurz, so gut. Wir wollen es ja für den Anfang auch nicht übertreiben, Kinder.


 













1 Kommentar:

  1. Habe heute von Birgit den blog bekommen und bedanke mich recht herzlich.
    Viele Grüße nach Peking
    Bernd

    AntwortenLöschen